Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

Piksel verstärkt Präsenz in Europa mit Berufung einer erfahrenen Führungskraft

19.11.2014 - 11:10 | 1137403


NEW YORK, NY -- (Marketwired) -- 11/19/14 --
, ein international engagierter Anbieter von Software und Lösungen für die Umsatzgenerierung mit Videos, gab heute die Berufung von als ''Executive Vice President'' für die Unternehmenssparte ''Commercial'' in der EMEA-Region bekannt. Berry wird die Expansion des europäischen Geschäfts von Piksel leiten und greift dabei auf eine 25-jährige Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Rundfunk, digitale Medien und Unternehmensleitung zurück.

Berry kommt von Ooyala, einem Unternehmen für Video-Streaming, zu Piksel. Bei Ooyala hatte er Leitungsfunktionen inne, die auf ein schnelles Wachstum des operativen Betriebs und die Umsatzsteigerung in Europa abzielten. Berry arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich in der Entwicklung und Leitung besonders produktiver Teams, welche die Expansion internationaler Geschäfte unterstützten.

"Neil kommt zu einem spannenden Zeitpunkt zu Piksel, da wir unsere Ausrichtung auf Europa und den Nahen Osten erweitern und auf unsere bisherigen Erfolge in den letzten Jahren hier aufbauen. Wir arbeiten seit langem mit einigen der wichtigsten Unternehmen in der Medien- und Unterhaltungsbranche in der Region zusammen und sind davon überzeugt, dass wir dank Neils Führungsqualitäten unsere Präsenz und unser Geschäft noch weiter ausbauen können", sagte , Chief Commercial Officer bei Piksel.

Laut Marktprognosen von Strategy Analytics für 2014 erlebt der europäische OTT-Videomarkt derzeit eine Phase schnellen Wachstums, mit einem geschätzten Umsatz von über 4,5 Mrd. Dollar bis zum Jahresende. Es bestehen deutliche Monetisierungschancen für neue Marktakteure und bereits etablierte Marktteilnehmer. Diese Branchenakteure benötigen jedoch Unterstützung bei der Bestimmung optimierter Geschäftsmodelle, dem Aufbau von Plattformen und der Verwaltung ihrer Dienste. Die herausragende Fähigkeit von Piksel, in all diesen Phasen erstklassige Technologien gepaart mit einer wirtschaftlichen Vision und verwalteten Diensten bereitzustellen, war für Berry von entscheidender Bedeutung, zu Piksel zu wechseln.



"Was Piksel so einzigartig macht, ist, dass das Unternehmen auf dem Markt nicht allein als Technologieanbieter tätig ist. Mit seiner 12-jährigen Branchenerfahrung kann Piksel einen ganzheitlichen Ansatz bieten, da es versteht, dass Kunden durch den gesamten Medien-Lebenszyklus begleitet werden müssen, um profitabel arbeiten zu können. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist vor allem wertorientiert", betonte Neil Berry.

"Es ist offensichtlich, dass wir eine Zeit großer Veränderung in der Branche erleben -- wichtige Akteure, die in der Vergangenheit neue OTT-Vertriebsmodelle ignoriert haben, führen nun ihre eigenen unabhängigen Angebote ein, und wir nehmen ein Wachstum bei neuen Marktakteuren wahr, die sich früher nicht auf den TV- und Rundfunk-Markt konzentriert haben. Um sich in diesem wettbewerbsbetonten Markt zu behaupten, benötigt man sorgfältig formulierte Strategien, die den spezifischen Geschäftsbedürfnissen der Kunden gerecht werden, wobei innovative Technologien mit erstklassigen verwalteten Diensten kombiniert werden. Und Piksel ist bestens positioniert, um dies zu verwirklichen", so Berry weiter.

Piksel tritt als Sponsor des in London auf. Berry wird dabei neben , Stratege der Sparte ''Innovation Programme'' bei Piksel, am 18. November 2014 als Referent auftreten. Die Sitzung zum Thema "Zweiter Bildschirm: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" wird um 15:20 Uhr stattfinden.



Wir helfen führenden Marken aus aller Welt, per Video ihre Reichweite und Rendite zu maximieren.

Piksel hat ein weltweit aktives Team von Experten, die sich als ''Televisionäre'' sehen. Es hat zur Konzeption, Produktion und Verwaltung von Online-Video-Diensten für große Medienfirmen wie AT&T, BSkyB, Mediaset und Sky Deutschland sowie für Unternehmensmarken wie Airbus, Barnes & Noble und Volkswagen beigetragen.

Piksel hat seinen Hauptsitz in New York, unterhält Niederlassungen in Europa und Amerika und unterstützt über 1600 Kunden in mehr als 50 Ländern.

Folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter unter .

Bild verfügbar:



Tarley Jordan
Marketing- und Kommunikationsmanagerin
Tel.: +1 (646) 801 4695
E-Mail:

Alice Talbot
Internationale Account-Managerin
Tel.: +44 207 486 4900
E-Mail:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1137403

Kontakt-Informationen:
Firma: Piksel

Ansprechpartner:
Stadt: NEW YORK, NY
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

piksel,



Diese Meldung wurde bisher 1430 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Cisco stellt System-Management-Plattform und -Strategie für UCS und HyperFlex vor
Cisco Jasper bietet aktualisierte, integrierte IoT-Plattform
Cisco Visual Networking Index: Globaler Datenverkehr übersteigt bis 2021 drei Zettabyte
Auf dem Weg zur Smart City: Stadt Linz testet intelligente Straßenbeleuchtung und Umweltsensoren
Altus Group vereinfacht Projektmanagement für Immobilienentwicklung mit ARGUS Developer 7.7

Alle Meldungen von Piksel RSS Feed

ArtiMinds Robotics und Eberhard kündigen Partnerschaft für innovative Automatisierungslösungen in der THT-Bestückung an
ArtiMinds Robotics zeigt neueste Automatisierungslösungen auf der SPS Messe in Nürnberg
Die Zukunft der Lagerlogistik: Robotics-Tag bei Klinkhammer
Erweiterung der Lagersysteme bei der Brechmann Handels GmbH & Co. Kg
Apex.Ai beteiligt sich an Forschungsprojekt POV.OS





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.