München, 3.4.2012. Nachhaltig erfolgreiche Produkte - Winning Products - sind die Basis für eine langfristige Absicherung des Unternehmensergebnisses. Die Entwicklung von Winning Products erfordert jedoch immer effektivere Methoden, um auf die steigende Komplexität und Schnelligkeit im Markt zu reagieren und die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
Seit zwei Jahren bringt ID-Consult, Innovations- und Technologieberatung aus München, regelmäßig Geschäftsführer, Top-Manager und F&E-Experten aus Industrie und Wirtschaft unter dem Dachthema "Effizienz in der frühen Phase der Produktentwicklung" zusammen, um sich über Best Practices zu informieren und von neuen Denkanstößen inspirieren zu lassen. Die Teilnehmer profitieren von jahrelangen Erfahrungen und erprobten Konzepten und Lösungen der Referenten sowie dem Erfahrungsaustausch untereinander.
Wie entstehen Winning Products? Diesem Thema widmet sich die Management Konferenz am 3. Mai, zu der ID-Consult in Kooperation mit der Ludwig-Maximilians-Universität und Siemens PLM Software einladen. Neben Best-Practice-Beiträgen über die Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren von Winning Products vermitteln Workshops kompaktes Know-how über optimierte Zusammenarbeit in der Produktentwicklung, Senkung der Produktkosten mit Methode und wie sich Komplexität beherrschen, Varianten managen und Standards setzen lassen.
Namhafte Referenten geben in spannenden Vorträgen wertvolle Einblicke in die Konzeption erfolgreicher Entwicklungsprozesse: Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot (LMU München) erläutert „Die Wiederentdeckung des Erfolgsfaktors «Produkt»“, Steve Collard (STAR Alliance Services) wird über die Herausforderungen und innovative Entwicklungsfaktoren der Standardisierung neu entwickelter Flugzeugsitze für 27 Fluggesellschaften berichten, Andreas Liebl (BSH) schildert die Plattformstrategie mit hoher Varianz zu minimierten Kosten einer neuen Kaffeevollautomaten-Generation und Dr. Jan Göpfert (ID-Consult) fasst die Vorträge mit „10 Erfolgsrezepte für die Konzeption von Winning Products“ zusammen.
Die parallel laufenden Workshop behandeln die optimierte Zusammenarbeit in der Produktentwicklung mit durchgängigen Softwarelösungen (Dr. Elmar Hahn, Siemens PLM Software), Design-to-Cost: Produktkosten senken mit Methode (Dr. Gerhard Tretow, ID-Consult) und „Gleich ist geil“: Komplexität beherrschen, Varianten managen, Standards setzen (Prof. Dr.-Ing. Florian Kauf, HTW Aalen).
Eine anschließende Führung durch die Allianz Arena runden das Programm ab.
Die Teilnahmegebühren betragen 290 € zzgl. MwSt. Anmeldeschluss ist der 27.4.2012. Programm und Anmeldung unter www.id-consult.de/unternehmen/veranstaltungen.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
ID-Consult GmbH
Dr. Jan Göpfert
Irmgardstr.1
D-81479 München
Tel.: +49-(0)89-8906364-0
info(at)id-consult.com
Anmerkungen:
Kontakt-Informationen:
Firma: MarComs
Ansprechpartner: Tina Arendt
Stadt: München
Telefon: 089-32705400
_CSF_KEYWORDS:
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...