Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

Studie von Marin Software bestätigt Facebooks Social Ad-Strategie

09.05.2012 - 08:00 | 634301


Werbekunden nehmen das Social Ad-Format an. Bis zum Jahresende könnte die Hälfte der Facebook-Werbebudgets in soziale Anzeigen fließen.

HAMBURG, DEUTSCHLAND und SAN FRANCISCO,CA -- (Marketwire) -- 05/09/12 -- Einer neuen internationalen
Studie von Marin Software () zufolge scheint
Facebooks Strategie, auf soziale Werbeformate zu setzen, aufzugehen. So
stieg der Anteil der Facebook Social Ad-Budgets am Gesamtbudget für
Facebook-Werbung in den letzten 12 Monaten weltweit von 3 auf 26 Prozent -
bis Ende 2012 soll er bereits fast 50 Prozent ausmachen. Anfang 2011 hatte
Facebook mit gesponserten Meldungen (Sponsored Stories) ein neues
Werbeformat eingeführt, um die Relevanz und Wirksamkeit des Social
Advertising zu verbessern. Anders als bei den so genannten Facebook
Marketplace Ads, die herkömmlichen Werbebannern ähneln, werden in den
Social Ads Äußerungen, Aktivitäten und „Gefällt mir"-Empfehlungen von
Facebook-Freunden im Zusammenhang mit einer Marke angezeigt.

Eine weitere Erkenntnis der Studie: Die in Klickraten (Click Through Rates,
CTR) gemessene Akzeptanz der Nutzer für Facebook-Anzeigen verbesserte sich
im selben Zeitraum um 50 Prozent.

Für die Studie hat Marin Software weltweit circa 250 Milliarden
Facebook-Impressions der letzten 12 Monate ausgewertet. Über die
Online-Marketing-Management-Plattformen des Unternehmens betreiben circa
1.500 Kunden in mehr als 160 Ländern Kampagnen mit einem Gesamtwert von
über 2,6 Milliarden Euro im Jahr.

Werbekunden erhöhen ihre Ausgaben für Social Ads auf Facebook: In den
letzen 12 Monaten stieg der Anteil der Social Ads im Gesamtbudget für
Facebook-Werbung von 3 auf 26 Prozent.

Aus der Projektion der Daten lässt sich die Vorhersage ableiten, dass Ende
2012 bereits 50 Prozent der Ausgaben für Facebook-Anzeigen in Social Ads
fließen werden.

Gleichzeitig stiegen in den letzten 12 Monaten die Costs per Click (CPC)
auf Social Ads um 26 Prozent, während die CPC von Marketplace Ads um 26


Prozent zurückgingen. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die
Werbekunden Social Ads bevorzugen.

Die Klickraten (CTR) stiegen in den letzten 12 Monaten um 50 Prozent, was
für eine verbesserte Relevanz der Anzeigen in ihrer Gesamtheit spricht.

Die höheren Werbeinvestitionen und bessere Akzeptanz durch die Nutzer
belegen: Der Schritt von Facebook, mit dem Fokus auf Social Ads und der
Einführung von Sposored Stories die Relevanz von Anzeigen zu erhöhen, hat
sich ausgezahlt.

„Als Facebook letztes Jahr Sponsored Stories einführte, kamen zwei Fragen
auf: Werden die Werbekunden das neue Social Ad-Format annehmen? Und wird es
Facebook gelingen, signifikante Umsätze damit zu erzielen? Unsere
Untersuchung beantwortet beide Fragen nun mit einem klaren Ja. Die Social
Ad-Budgets steigen weiterhin und werden schon bald die Hälfte der Ausgaben
für Facebook-Werbung ausmachen", so Matt Lawson, Vice President of
Marketing and Partnership bei Marin Software. „Im letzten Jahr wurde
verstärkt in Social Ads investiert. Dieser Trend ist für Facebooks
Umsatzentwicklung positiv. Er zeigt aber auch ganz allgemein die wachsende
Bedeutung von Word-of-Mouth-Marketing."

Mehr zum Thema Strategie und Taktik für Werbung auf Facebook kann in dem
Marin Software Whitepaper „The Search Marketers Guide to Successful
Facebook Ads" nachgelesen werden, das hier zum Download bereitsteht:

Bildmaterial:

Marin Software, Inc. ist ein führender Anbieter von
Online-Werbemanagement-Lösungen und bietet eine integrierte Plattform für
die Verwaltung von Suchmaschinen-, Social Network-, Display- und Mobile
Marketing. Das Unternehmen bietet Lösungen für Werbekunden und Agenturen,
mit denen sie ihre Performance verbessern, Zeit sparen und bessere
Entscheidungen treffen können. Marin Enterprise, das Flaggschiffprodukt des
Unternehmens, geht auf den Bedarf von Online-Werbenden ein, die mindestens
50.000 Euro pro Monat für „biddable", also im Bieterverfahren eingekaufte
Medien, ausgeben. Marin Professional bietet die gleiche Leistung und
einfache Verwendung wie Marin Enterprise mittels einer Anwendung, die
speziell auf Werbende zugeschnitten ist, die weniger als 50.000 Euro im
Monat ausgeben. Über 1.500 Kunden betreiben mit der Technologie von Marin
in mehr als 160 Ländern Marketingkampagnen mit einem Gesamtwert von über
2,6 Milliarden Euro im Jahr. Führende Werbetreibende und Agenturen wie
Parship, iProspect, LBi/Bigmouthmedia, Neo(at)Ogilvy, Razorfish, Easyjet,
Hotels.com, Betfair und Spartoo.com nutzen bereits die Marin Software
Plattform. Marin Software hat seinen Hauptsitz in San Francisco und
betreibt Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Niederlassung für den
deutschsprachigen Markt, Marin Software GmbH, befindet sich in Hamburg.
Mehr Informationen unter



Pressekontakt
unicat communications
Thomas Konrad / Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0



Marin Software
Jens Bargmann
Am Kaiserkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-522


Twitter: (at)MarinSoftwareDE

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

634301

Kontakt-Informationen:
Firma: Marin Software

Ansprechpartner:
Stadt: HAMBURG, DEUTSCHLAND und SAN FRANCISCO,CA
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

marin-software,



Diese Meldung wurde bisher 1565 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

M3AAWG gibt Leitungspositionen für 2013 bekannt
Neue Allianz von Trillium Software und Stibo Systems sichert Datenqualität bei Kundenstammdaten-Projekten
Database Sharing in Echtzeit mit Double-Take 5.1
SMARTDTP expandiert in Asien und eröffnet eine neue Geschäftsstelle in China
SolarWinds baut Portfolio für Netzwerkverwaltung mit neuem Network Topology Mapper aus

Alle Meldungen von Marin Software RSS Feed

Neue Generation Time-of-Flight Sensoren mit wintec ? jetzt neu mit Display
wenglor präsentiert Neuheiten im Bereich Sensorik und industrieller Bildverarbeitung auf der SPS in Nürnberg
wenglor wird Finalist beim ?Großen Preis des Mittelstandes?
Gittersicherung: Ein Spezialfall in der Sicherheitstechnik
Leistungs-Upgrade für optoelektronische Sensoren in R-Bauform ? Neue Maßstäbe zur sicheren Objekterkennung





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.