Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

Drei Märkte – ein Produkt: Mettler-Toledo erweitert seinen Kundenstamm durch Telefonakquise

28.01.2009 - 11:18 | 71061


Klassische Neukundenakquise, die so genannte Kaltakquise durch den Außendienst, ist ein enorm langwieriges und kostspieliges Unterfangen, daher hat sich die Mettler Toledo AG für eine Telemarketingaktion mit der KREUZER Dialogmarketing GmbH als kompetenten Partner entschieden, die die Streuverluste minimiert und den Erfolgsquotienten steigert.

Mettler Toledo ist der weltweit führende Spezialist von Präzisionsinstrumenten für professionelle Anwendungen in Laboratorien, der Industrie und im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen einer Markterweiterungsstrategie des Marktsegments für „Thermische Analyse“ beauftragte das Unternehmen KREUZER Dialogmarketing, den langjährig bekannten Partner für professionelle Vertriebsaktionen, zur Durchführung einer Telefonmarketingmaßnahme. Das Projekt umfasste eine Adressqualifizierung mit zusätzlicher Bedarfsermittlung von Universitäten und Instituten in England, Japan und Italien, die in der jeweiligen Landessprache realisiert wurden. Für eine effiziente Ansprache der gewünschten Zielgruppe wurde zuerst der konkrete Ansprechpartner für den Themenbereich ermittelt, um dann mit ihm in Kontakt zu treten. Bei dem Gespräch wurde neben der Bedarfsermittlung zugleich bei Interessenten ein Opt-In zum Versand von Informationsmaterial eingeholt. Bei der Aktion erhielt das KREUZER-Team von 22,1 Prozent der Kontaktpersonen die Zustimmung zum Erhalt von Informationsmaterial. Zusätzliche 6,5 Prozent qualifizierte Leads konnten an den Außendienst vermittelt werden.
Das vorgeschaltete CallCenter ermöglichte dem Vertrieb sich auf die Kunden mit konkretem Bedarf zu konzentrieren und somit effektiv am Markt zu agieren.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KREUZER Dialogmarketing steht für Kompetenz im Bereich Outbound-CallCenter/Telefonmarketing, Marktbefragung und Vertriebsoutsourcing im B2B (business to business). Als Full-Service-Dienstleister erstrecken sich KREUZERs Projektkompetenzen vom Firmensitz in Meckenheim über alle internationalen Märkte, die mit Hilfe von rund 80 Mitarbeitern länderspezifisch und multilingual bearbeitet werden.


Leseranfragen:
KREUZER Dialogmarketing GmbH
Am Hambuch 18
D-53340 Meckenheim

Tel.: +49 (0) 22 25 / 83 93-0
www.kreuzer.com

PresseKontakt / Agentur:
KREUZER Dialogmarketing GmbH

Stefanie Böttner
Marketingmanagerin

Am Hambuch 18
53340 Meckenheim
Tel.: +49 (0) 22 25 - 83 93-166
Fax: +49 (0) 22 25 - 83 93-2 66
E-Mail: stefanie.boettner(at)kreuzer.com
Internet: www.kreuzer.com

Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: KREUZER Dialogmarketing GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

neukundenakquise, kaltakquise, callcenter, call-center, telefonmarketing, telemarketing, aussendienst, mettler-toledo-ag, telemarketingaktion, kreuzer-dialogmarketing-gmbh, partner, streuverluste, erfolgsquotienten, praezisionsinstrumenten, laboratorien,



Diese Meldung wurde bisher 1642 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Drei Märkte – ein Produkt: Mettler-Toledo erweitert seinen Kundenstamm durch Telefonakquise

Alle Meldungen von KREUZER Dialogmarketing GmbH RSS Feed

Bitblade.Vision präsentiert neuen Webauftritt
Cirrus Research stellt Neuerungen für Optimus+ Schallpegelmesser vor
Isabellenhütte präsentiert neueste Widerstandsfamilie WAx auf der PCIM
1,2 mm klein: Ultra-Miniaturdruckaufnehmer für Aerodynamik
Tektronix und das kürzlich übernommene Unternehmen EA Elektro-Automatik bieten jetzt ein erweitertes Leistungsportfolio für Ingenieure, die unsere Welt elektrisieren





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.