AUSTIN, TX -- (Marketwired) -- 06/06/13 -- SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter von leistungsstarken und kostengünstigen IT-Management-Softwarelösungen, gibt heute die Verfügbarkeit von für iPhone und iPad in bekannt. Dabei handelt es sich um eine umfassende Lösung zur Remote-IT-Verwaltung, mit der Systemadministratoren jetzt überall und jederzeit auf entfernte Windows-Computer zugreifen können, um diese zu überwachen und zu verwalten.
DameWare Remote Support ermöglicht die Verwaltung von Servern, Notebooks und Laptops unter Mac OS X, Linux und Windows per Fernzugriff, um den Support für die Endbenutzer mit einer einzigen Konsolezu gewährleisten. DameWare Remote Support ist Teil der DameWare-Produktreihe für Remote-Supportlösungen und beinhaltet DameWare Mini Remote Control. Mithilfe von integrierten Chat-Funktionen und Screensharingkönnen Systemadministratoren schnell und sicher auf die Remote-Systeme der Benutzer zugreifen.
DameWare Remote Support gibt es t jetzt auch als DameWare Mobile, einer mobilen Anwendung für iPhone und iPad. Mit dieser Anwendung können IT-Administratoren über Remote-Verbindungen unter Windows auf Desktop-Computer, Laptops und Server der Endbenutzer zugreifen und Supportleisten, indem sie den Bildschirm mit den Benutzern teilen und gemeinsam verwenden. DameWare Mobile enthält eine intuitive virtuelle Maus, eine Tastatur, Hotkey-Steuerelemente und weitere Funktionsverbesserungen, um die Navigation und die Fehlerbehebung auf einem Endbenutzersystem zu erleichtern und die Sicherheit der Remote-Verbindung zu gewährleisten.
Überwachung und Verwaltung von Remote-Geräten unter Windows, Linux und OS X
Export- und Bestandsberichte mit ausführlichen Informationen über die Remote-Computer
Active Directory-Verwaltung der Benutzer, Gruppen, Dateien, Verzeichnisse, Drucker und mehr
Möglichkeit zum Starten, Beenden und Neustarten von Windows-Diensten ohne Einsatz einer Fernbedienung
DameWare Mini Remote Control zum Teilen und gemeinsamen Verwenden des Benutzerbildschirms während einer Remote-Supportsitzung
DameWare Remote Support ist ab sofortverfügbar. Der Einführungspreis beträgt EUR 285 inklusive Wartungsvertrag für ein Jahr. Weitere Informationen und eine zum Downloaden erhalten Sie online auf der oder telefonisch unter der Rufnummer0800 6644677.
Video:
SolarWinds (NYSE: SWI) stellt leistungsstarke und kostengünstige IT-Management-Softwarelösungen für Kunden auf der ganzen Welt bereit, von Fortune 500-Unternehmen bis hin zu klein- und mittelständischen Betrieben. Unser Ansatz ist in allen Absatzgebieten konsistent. Wir fokussieren uns exklusiv auf IT-Profis mit dem Ziel, die Komplexität zu beseitigen, die den Unternehmen von den Anbietern herkömmlicher Unternehmenssoftware aufgezwungen wurde. SolarWinds begegnet dieser Verpflichtung mit der unerwarteten Einfachheit der Produkte, die man einfach und schnell finden, erwerben, verwenden und verwalten kann, um IT-Verwaltungsprobleme jeglicher Größe zu lösen. Unsere Lösungen sind in unserer tiefen Verbindung zur Basis unserer Benutzer verwurzelt, die in unserer Online-Community interagieren und gemeinsam Probleme lösen, neue Technologien und Best Practices teilen und direkt an unserem Prozess der Produktentwicklung teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie unter .
SolarWinds, SolarWinds.com und thwack sind eingetragene Marken von SolarWinds. Alle sonstigen Namen von Unternehmen und Produkten dienen lediglich zu Identifikationszwecken und können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.
Eingebettetes Video verfügbar:
Bild verfügbar:
PRESSEKONTAKT:
Annemarie Stielner
Text100
Telefon: 089-99837020
Jodi Bart
SolarWinds
Tel.: 512-657-8297
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
Anmerkungen:
Kontakt-Informationen:
Firma: SolarWinds
Ansprechpartner:
Stadt: AUSTIN, TX
Telefon:
_CSF_KEYWORDS:
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...