Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

Wie die 10 größten Automobilhersteller die Produktion internationalisiert haben – neu vom Quest Trend Magazin

03.09.2013 - 09:30 | 937261


Seit 2000 haben sich die Produktionsanteile der 10 größten Autohersteller in den 10 größten Autoländern so verändert, dass vier von zehn Hersteller die meisten Autos nicht mehr im Stammland produzieren.

Quest TechnoMarketing hat diese gravierenden Veränderungen deutlich sichtbar gemacht und im Quest Trend Magazin veröffentlicht.

In einem Zeitraum von elf Jahren, beginnend mit 2000, als die Internationalisierung der Automobilproduktion einsetzte bis 2011, kommt die Internationalisierung der Automobilproduktion vor allem in diesen Verschiebungen zum Ausdruck:

- GM, die derzeitige Nummer 1, produziert in China mehr Wagen als in den USA.
- Nissan, die derzeitige Nummer 6, stellt in China mehr Wagen her als in Japan.
- Honda, die derzeitige Nummer 8 der Weltrangliste, produziert in den USA mehr Wagen als in Japan.
- Suzuki, die derzeitige Nummer 10, lässt in Indien mehr Wagen vom Band rollen als in Japan.

Das Quest Trend Magazin zeigt die Verschiebungen der Produktionsanteile bei den 10 größten Autohersteller im Zeitraum von 2000 bis 2011, dem aktuellsten Jahr, zu dem die OICA, Organisation Internationale des Constructeurs d’Automobiles in Paris, Zahlen vorgelegt hat.

Der weitere Artikel „Die Veränderungen der Marktanteile der 10 größten Automobilhersteller 2000 – 2011“ zeigt die Rangfolge der Weltmarktanteile der 10 größten Autohersteller für 2000 und 2011.

In den Jahren 2000 wie auch 2011 steht GM an erster Stelle. VW rückte von Rang 4 auf Rang 2 vor, Toyota hält unverändert Rang 3. Alle drei Hersteller haben 2011 Weltmarktanteile von 10% und mehr inne.

Am besten aber entwickelte sich in den elf Jahren von 2000 bis 2011 die mittlere Gruppe der Hersteller mit einem jeweiligen Marktanteil von 5% bis unter 10%. Diese Gruppe konnte ihren Weltmarktanteil von 8,7% auf 20,2% mehr als verdoppeln.

Der Artikel „Wie die 10 größten Automobilhersteller die Produktion internationalisiert haben“ ist in deutscher und englischer Sprache über den unten angegebenen Link zugänglich.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie unter http://www.quest-trendmagazin.de.

Diese Trends basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London. Quest TechnoMarketing ist der Herausgeber vom Quest Trend Magazin.

Über Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen und Marketing für die Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert.
Weitere Informationen zu Quest TechnoMarketing unter http://www.quest-technomarketing.de.


Leseranfragen:
Thomas Quest
Quest Trend Magazin
Hunscheidtstr. 87
44789 Bochum
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-trendmagazin.de
Internet: www.quest-trendmagazin.de

PresseKontakt / Agentur:
Thomas Quest
Quest TechnoMarketing
Hunscheidtstr. 87
44789 Bochum, Germany
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-technomarketing.de
Internet: www.quest-technomarketing.de

Anmerkungen:

937261

Kontakt-Informationen:
Firma: Quest TechnoMarketing e.K.

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

automobilproduktion, internationalisierung,



Diese Meldung wurde bisher 1715 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

China und die USA steigern ihre Marktanteile an der Welt-Autoproduktion, Japan und Deutschland verlieren – neuer Quest Trendreport
Die weltweite Automobilpoduktion stagniert seit der Weltwirtschaftskrise ohne China – neuer Quest Trendreport
Automobilproduktion in Deutschland: Trendwechsel von Wachstum zu Rückgang bei Produktion und Umsatz – neuer Quest Konjunkturreport
Wachstumstrend des Umsatzes im Maschinenbau erreicht im Mai 2019 neues Top
Deutschlands Industrieproduktion wächst um 2% p.a., Stagnation für 2019 wahrscheinlich

Alle Meldungen von Quest TechnoMarketing e.K. RSS Feed

Das Sekretariatswesen der Zukunft
Echtzeitmessungen helfen Molkereien, Produktverluste zu reduzieren, während die Nachhaltigkeitsziele für 2025 näher rücken
VINCI Startup Speed Dating 2024: ?Smart Automation?
eVisibility Automatisierungstechnik: Einige Anbieter mit großen Sprüngen im Sichtbarkeitsranking
Smart Industry Days 2024: Experten diskutierten in Offenbach über die Zukunft der Industrie





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.