Lewald & Partner ist 20 geworden. Anlass, neue Inhalte zu setzen und einen modernen Look zu schaffen
Garbsen, 23. Juni 2015. In Gesprächen mit seinen industriellen Druckereikunden stellten Lewald und sein Team fest, dass ein immer größer werdender Handlungsbedarf für Druckereien zur Entwicklung von zukunftsorientierten, technischen Lösungen besteht. „Komplexe Aufträge, der intensive Wettbewerb, ein starker Preis- und Zeitdruck machen der Druck- und Medienbranche zu schaffen. Das hat uns veranlasst, Lösungen zu entwickeln, die je nach Voraussetzung und Bedarf individuell und schnell umsetzbar sind, um den entscheiden Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden herauszuholen.“ so Lewald. Die Produktlinie aepos., eine Software zur Aufbereitung und Verwaltung von PDF-Druckdaten, setzt dabei den Meilenstein der Neuausrichtung.
Neugestaltung des Lewald & Partner Logos
Um dieser Entwicklung auch optisch gerecht zu werden, hat Lewald & Partner seinen Außenauftritt überarbeitet. Das Logo erscheint in frischen grün & blau Tönen und setzt sich aus den beiden Anfangsbuchstaben von Lewald & Partner zusammen. Der Zusatz solutions lässt dabei die Fokussierung auf den Bereich Softwareentwicklung deutlich werden.
Relaunch der Webseite
Die Webseite ist völlig neu aufgesetzt unter der Verwendung des bislang hierzulange recht unbekannten, dafür sehr datensicheren und autarken Content Management Systems umbraco. Viel Wert wurde auf Responsive Webdesign gelegt, so dass die L&P Homepage auch auf mobilen Endgeräten optimal nutzbar ist. Inhaltlich stehen dem Interessierten umfassende Informationen zu den verschiedenen Softwarelösungen und der Produktlinie aepos. zur Verfügung. Lewald & Partner als inhabergeführtes Unternehmen und Servicepartner für Softwarelösungen rückt mehr in den Mittelpunkt. Zukünftig werden auch die langjährigen Fachhandelskunden auf ihre „reduzierten“ Kosten kommen: Mit der Einrichtung eines Webshops für ausgewählte Tinten und Papiere wird die Bestellung unkompliziert und schnell möglich sein.
Elmar Gaschet, Mitgründer und kaufmännischer Geschäftsführer von Lewald & Partner ist erleichtert: „Nach 20 Jahren ist es an der Zeit das alte Logo und die Webseite in den Ruhestand zu schicken. Mit dem Relaunch des L&P Erscheinungsbildes wollten wir ein modernes Design und neueste technische Standards umsetzen. Nicht zuletzt auch um unsere Kompetenz in der Webprogrammierung herauszustellen. Ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen.“