Moxa Europe lanciert deutsche Version der globalen Website
Light-Version bedeutet, dass ein Teil des Inhalts, wie die Seiten des technischen Supports, Zubehör, Datenblätter, Spezifikationen und Vergleichstabellen für die über 250 Produktseiten, auf die globale Internetseite verlinkt wird, um immer den aktuellsten Stand der Informationen zu garantieren.
Die wesentlichen Ziele der Internetseite komplettieren Moxas Expansionsstrategie in Europa. Die Seite soll den Bekanntheitsgrad der Europäischen Organisation in einem der Hauptmärkte, Deutschland, steigern helfen und die Aufmerksamkeit der Kunden auf lokale Produkt-Promotions, Dienstleistungen und Sonderaktionen lenken.
Die Website vereinfacht darüber hinaus den Versand an und das Einholen von Informationen durch Kunden und Medienvertreter mittels zeitsparender Automatisierung von lokalen Anfragen sowie online verfügbarer Informationen und Downloads wie Pressemitteilungen oder Anwenderberichte in Landessprache. Darüber hinaus werden lokale Veranstaltungen präsentiert und per Online-Registrierung abgewickelt.
Außerdem unterstützt die Website die Marktforschung mithilfe der Auswertung des Kundenverhaltens durch Seitennutzungsstatistiken und durch Kundenbefragungen.
Der nächste Schritt im europäischen Website-Projekt ist die Lancierung der französischen Website, die für Ende 2009 vorgesehen ist.
Moxa Europe verfügt derzeit über zwei Niederlassungen in Europa, Unterschleissheim bei München sowie Paris, Frankreich. Moxas schrittweise Expansion in den nächsten drei bis fünf Jahren umfasst weitere europäische Niederlassungen.