Über 750 Standbesucher an fünf Messetagen: Die ACHEMA 2012 war für die Romaco Group ein voller Erfolg. Auf insgesamt 403 Quadratmetern präsentierte der Anbieter für Verpackungslösungen und Verfahrenstechnik seine Technologien einem internationalen Publikum. Knapp 80 Prozent der Interessenten und potenziellen Neukunden kamen aus dem Ausland. Viele davon aus Asien, Südostasien, dem Nahen Osten und Nordafrika. Damit führt Romaco den Trend der Internationalisierung auf der ACHEMA an. Die Messeleitung verzeichnet erstmals fast 50 Prozent ausländische Aussteller aus 56 Ländern.
„Die meisten unserer Gäste scheuen die weite Anreise nicht“, berichtet Gary Kedgley, Vice President Sales der Romaco Group. „Auf der Messe bietet sich die einmalige Gelegenheit, unsere Maschinen im Probelauf zu zeigen. Der erste Eindruck ist häufig entscheidend für die Qualität der weiteren Zusammenarbeit.“ Über 100 Sales-Agenten betreuen die Kunden von Romaco weltweit. So erhalten die Besucher der ACHEMA ihre erste Einweisung in die neuen Technologien zumeist in ihrer Muttersprache. „Die Nähe zu unseren Kunden ist äußerst wichtig für eine erfolgreiche Partnerschaft“, unterstreicht Kedgley.
Mehr als 200 Messebesucher interessierten sich gezielt für die neue Blisterlinie Noack 960R von Romaco. Die Anlage mit einer Ausbringung von 600 Blistern pro Minute war an allen Messetagen durchschnittlich über eine Stunde zu Demonstrationszwecken im Einsatz. Die hochautomatisierte Verpackungslinie ist bereits an die deutsche AENOVA Group verkauft.