Selbst ist der Kunde: Cirrus Research bietet Kundentrainings inklusive Live-Messung
Frankfurt am Main ist Sitz des deutschen Office von Cirrus Research und damit Schauplatz für das erste Kundentraining. Hier bietet zum Beispiel der Flughafen der Mainmetropole als Drehscheibe des internationalen Luftverkehrs vielfältige Lärmmessmöglichkeiten. „Wir möchten unseren Kunden nicht nur ein professionelles Training bieten, sondern Lärmmessung auch gemeinsam erleben. Dazu gehört für uns die Live-Messung an einem interessanten Lärm-Standort. Auf diese Weise können wir die Teilnehmer direkt bei der praktischen Anwendung beraten und dabei unterstützen, die Möglichkeiten unserer Geräte voll auszuschöpfen“, erklärt Ralph Schöne, Vertriebsmanager Zentraleuropa bei Cirrus Research.
Die Kundentrainings starten mit einer Einführung samt Präsentation aller relevanten News. Es folgt das Produkttraining, bei dem die Teilnehmer im Rahmen von praktischen Übungen selbst Messungen durchführen können. Sie erfahren alles über die Schallpegelmesser, Lärmdosimeter und Außenlärmmess-Sets von Cirrus Research und über deren Handhabung. Darüber hinaus informieren die Experten über sinnvolle Updates und Ergänzungen des Equipments. Die Messdaten werden im Anschluss gemeinsam ausgewertet. Weitere Trainings sind geplant, mehr dazu unter www.cirrusresearch.de. (Copyright Pressefoto: Ulrich Schepp)